Tagesarchiv für den 14. April 2010

Du suchst im Moment im Archiv von Boxerzwinger vom Waffenschmied.

Besuch beim Tierarzt

Mit einem Tag Verzögerung weil die Chips fehlten, hat gestern also nun der Tierarztbesuch stattgefunden. Also ich muss sagen, die Bande war echt lieb!

4 waren in der Transportkiste mit Mama zusammen untergebracht und 2 im Kennel auf dem Rücksitz.

Nach ca. 3 km haben wir uns gefragt, ob die Welpen überhaupt noch da sind, weil kein “Piep” zu hören war. Kein jodeln, kauen oder sonst was war zu hören.

Auch beim Tierarzt waren sie sehr ruhig, lagen jeweils zu zweit auf dem Tisch und guckten in der Gegend rum, während wir warten mussten. O.K., Yorick hat mal an dem Tablett gelutscht, auf dem die Impfungen lagen und Yan hat versucht, sämtliche Impfpässe vom Tisch zu schmeißen, aber erst, nachdem sie schon 10 Minuten ruhig gelegen hatten. Und 10 Minute sind für Kinder und Welpen so lang wie ein ganzer Tag! :-)

Auch beim Impfen, Abhorchen und Chippen waren sie total lieb. Ganz ruhig haben sie alles über sich ergehen lassen und auch bei der megamonströsdicken Chipnadel hat keiner geweint. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die weltbeste Welpenimpf-abhorchchipfesthalterin bin ;-) und unser Tierarzt so schnell ist, dass schon alles vorbei ist, bevor die Welpen überhaupt gemerkt haben, dass was passiert.

Nur beim Abhorchen wird sich Zeit genommen. Das ist schließlich wichtig. Dann halten wir alle den Atem an und hoffen, dass alles in Ordnung ist. Und es ist alles in Ordnung!

Die Herzerl sind pumperlgsund!

Auch der Rückweg war friedlich und weil die Kiste hinten noch völlig trocken war, gab es zur Belohnung noch eine ausgiebige Gartenspielrunde.

Ich war allerdings geschafft, nachdem ich nach 2 Gartenrunden und 1 Tierarztbesuch gefühlte 150 kg geschleppt habe. Der Ausstieg aus dem Fenster wird nämlich für das eine oder andere Plöck-Fett (wir wollen hier mal keine Namen nennen) langsam etwas zu eng.

Geschrieben von Susanne am 14. April 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare