Tagesarchiv für den 16. März 2010

Du suchst im Moment im Archiv von Boxerzwinger vom Waffenschmied.

Anti-Knutsch-Phase

Diese Woche werden die Welpen 4 Wochen alt.

So süß sie auch anzuschauen sind, zu meinem großen Bedauern befinden sie sich jetzt in der Anti-Knutsch-Phase. Das heißt, dass sie im Moment nicht so gerne geknuddelt und geknutscht werden wollen. :-( Sie auf den Arm zu nehmen ist nur erwünscht, wenn es dann auch was zu Fressen gibt. Ansonsten verhalten sie sich eher regungslos und beäugen einen seitlich als wollten sie sagen: “Was willst Du denn von mir?”

Die Welpen können jetzt hören und ein bisschen was sehen können sie auch. Ich vermute, dass ihr momentanes Verhalten mit der geänderten Wahrnehmung, die sich durch das Hören und Sehen ergibt, zusammenhängt.

Da diese Phase Gott sei Dank nur sehr kurz ist, werden sie natürlich trotzdem geknuddelt. Aber richtig Spaß macht es im Moment nur mit Knutschkugel Yan. Der weiß nämlich die Vorzüge von “Schmusi, Schmusi” schon jetzt zu schätzen.

Bei den restlichen Welpen wird sich das in den nächsten Tagen aber auch wieder ändern. Dann werden sie nämlich anfangen, um die menschliche Aufmerksamkeit zu buhlen. Und dann will jeder der Erste sein, der auf den Schoß genommen, geknuddelt und beschmust wird.

Geschrieben von Susanne am 16. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare