Monatsarchiv für März 2010

Du suchst im Moment im Archiv von Boxerzwinger vom Waffenschmied.

Agrobratzen

Man ist jetzt nicht mehr sicher vor diesen kleinen Agrobratzen!

Wenn man zu ihnen kommt, stehen sie alle ganz brav und scheinheilig am Zaun und freuen sich, Besuch zu bekommen. Kaum hat man aber das Gehege betreten, gehen die Attacken auch schon los. Da werden die Hosen und Füße traktiert und erwischen sie einen Finger, versuchen sie diesen samt “Anhängsel”  zu verschleppen. Aua, aua!

Yanar hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden der reinkommt erstmal ordentlich zu verbellen. Findet er unheimlich witzig……haha.

Geschrieben von Susanne am 31. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Heute mal bewegte Bilder!

Ein kleiner Einblick, was bei uns täglich an Randale so los ist.

Geschrieben von Susanne am 30. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Knistertunnel

Immer wieder muss man sich jetzt Neues für die Welpen einfallen lassen, damit sie sich nicht langweilen.

Eine Attraktion ist immer der Knistertunnel. Eigentlich für Katzen gedacht, passen die Welpen  nur bis zu einer gewissen Größe hinein. Damit er einigermaßen sauber bleibt und nicht durch die diversen Hinterlassenschaften  der kleinen Schisser rollt,  gibt es den Tunnel nur unter Aufsicht. Dadurch ist die Begeisterung immer wieder groß.

Am schönsten aber ist es, wenn man sich am Ende auf oder in dem kuscheligen Fell zusammenrollen kann, um ein kleines Nickerchen zu halten.

Geschrieben von Eva am 29. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Yuna lernt gelb

Die Raupe (das Adoptivkind) ist nicht nur bei Mama Antigone beliebt. Auch die Welpen kommen oft in Kontakt mit ihr. Da diese Musik spielt, wenn sie bewegt wird, ist sie auch für uns ein wichtiger Informationsgeber. Wenn dann mal wieder “Lustig ist das Zigeunerleben” oder “Es klappert die Mühle am rauschenden Bach” aus dem Kindergarten schallt, weiß man: Geschlafen wird da wohl gerade nicht ……

Außerdem hat sie noch einen roten, gelben und blauen Knopf auf dem Rücken und das Betätigen dieser Knöpfe wird jeweils mit Nennung der gedrückten Farbe bestätigt. Yuna lernt hier gerade die Farbe gelb:

Geschrieben von Susanne am 28. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Familienbesuch

Gestern hatten die Schatzis soviel Besuch von ihren zukünftigen Familien, dass sie abends ganz geschafft waren. Als ich am späten Abend zur  “Gute-Nacht-Geschichte” bei ihnen war, wollten sie garnichts von mir wissen. Yan lag im Tiefschlaf auf dem Liegebrett, Yorick im Bötchen, Yentl und Yuna kuschelten auf meinen Füßen, und Yana und Yanar hatten sich in den hintersten Winkel der Schlafkiste zurückgezogen. Mit der Hoffnung auf eine ruhige Nacht ging ich zu Bett, aber kaum war ich eingeschlafen hatten die müden Krieger ihre Erholungsphase überwunden, und ich wurde durch das “High Life” im Kinderzimmer wieder geweckt.
Wahrscheinlich werde ich das vermissen, wenn die Lütten demnächst ausgezogen sind.

Geschrieben von Eva am 27. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Nachtaktiv

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung, früher leider nicht, denn heute waren die lieben Kleinen nachtaktiv. Bereits vor 4.00 Uhr wurde ich durch anhaltendes lautes Bimmeln geweckt. Danach war aber dann wieder Ruhe bis um sieben. Bei soviel Aktivität hätte es heute morgen sicher schlimm ausgesehen im Kinderzimmer, wenn nicht Antigone – die zwar längst wieder in ihrer Kiste in der Diele schläft, aber natürlich jederzeit zu ihren Kindern kann – immer noch für Sauberkeit sorgen würde.

Geschrieben von Eva am 26. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Endlich Frühling

Nachdem es gestern endlich warm und die Wiese trocken war, konnten die Buzzis ihren ersten Ausflug in den Garten unternehmen. Wir hatten ihnen fürs erste Gewöhnen an die die frische Luft ihr Bötchen bereitgestellt, aber sie hopsten alle sofort hinaus und gingen auf Entdeckungsreise.
Fotos dazu gibt es unter dieser Adresse:

http://home.arcor.de/waffenschmiedboxer/Kindergarten.htm

Geschrieben von Eva am 25. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Am sichersten ist es bei Mama

Die Welpen haben nun einige Spielzeuge, die auch Geräusche machen.

Das Seil mit dem Windspiel, das rumpumpelnde Bällebad, die sprechende und melidiöse Raupe, eine dudelnde und quakende Ente und den bellenden Dalmatiner. Einiges davon ist ziemlich laut. Trotzdem versuche ich, sie mit immer neuen Geräuschen zu konfrontieren. Händeklatschen finden sie z. B. ziemlich doof! Da ziehen sie sich erstmal zurück zu Antigone und beobachten das Treiben aus sicherer Entfernung und unter dem Schutz von Mama.

Geschrieben von Susanne am 25. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Tischmanieren 2

Kaum zu glauben: Gerade habe ich noch gemosert, weil alle Schatzis  immer ihre Pfoten ins Fressi stellen und am Abend stehen auf einmal alle ganz gesittet auf allen vier Beinchen rund um die Futterschüssel.

Geschrieben von Eva am 24. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Hinter Gittern

Yana und Yan haben sich in die Gitterbox zurückgezogen. Nachdem ich mit Yan gesprochen habe, möchte er gerne zu mir kommen, kapiert aber leider nicht, dass die Türe eigentlich offen ist. Er aber sitzt vor einem Stück Gitter fest. Dass er das überhaupt nicht witzig findet, sieht man daran, dass er die Backen aufgeblasen hat, um zu knurren.


Geschrieben von Susanne am 23. März 2010 | Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Nächste Einträge »